Zur Startseite Angelsportverein Borsum e.V.  

Befischungsordnung Aktuelles Unsere Gewässer Der Verein Termine

Jugendangelwochenende mit dem ASV-Lehe-Ems e.V. 2016

Zurück zur Fotogallerie                            Zurück zu Vereinsjahr 2016
(Austragungsort in diesem Jahr,  Forellenabschnitt des ASV-Borsum e.V.)

Pünktlich um 10:00 Uhr traf sich die Vereinsjugend der beiden Angelsportvereine an unserem Vereinslokal Kassens in Borsum. Über den Nachrichten-Dienst der Angelgruppe "Whats-App" hatten die Jugendwarte hierzu nochmals im Vorfeld vorab erinnert und viele Kinder- u. Jugendliche folgten der Einladung zu dem diesjährigen
Gemeinschaftsangeln des  ASV-Lehe e.V. und der ASV-Borsum e.V.

Noch kurz zuvor hatte Landwirt Otto Schmock v. Ohr seine Wiese gemäht, sodass eine herrliche und wunderschöne Kulissenlandschaft wieder den Gästen präsentiert werden konnte.
Von hier aus ein herzliches "Dankeschön" an Familie Schmock v.Ohr und Familie Staars.

Dieses Wochenende am 18. u. 19.06.2016 stand somit ganz im Sinne der Jugend bei beiden Vereinsführungen und entsprechend waren hierzu auch im Vorfeld die Aktivitäten rund um das Wasser von den Jugendwarten geplant und organisiert worden.
 


Auch in diesem Jahr folgten wieder neben vielen Jungangler, sowohl Mädchen als auch einige Mütter wieder der Einladung.


Bei einer kurzen Kontrolle eines Angelplatzes, durch den Vereinsvorsitzenden Florian Sandmann, entdeckte dieser das die Rute sich krümmte und der Jungangler wohl gerade zum essen gegangen war. Kurz entschlossen, ergriff er sich die Rute und setze einen Anschlag, der leider jedoch nicht den erwarteten Hecht mit sich brachte. Kurz darauf trafen dann die Jungangler auch schon ein und ein Vereinsmitglied nutzte zugleich den direkten Kontakt mit unserem Vorsitzenden, um sein Mitgliedsschein verlängern zu lassen, da er es bei der Jahreshauptversammlung versäumt hatte.

 

 

Dieser Benz wurde "Opfer" des durch den Starkregen der Vortage aufgeweichten Wiesenbodens.
Er wurde dank Michels alten Lanz aus seinem Dilemma befreit und konnte schon bald wieder
festen Boden unter seinen Füßen (Rädern) befahren.

Als es dann gegen 19:00 Uhr hieß "essen fassen", strömten die Kinder u. Jugendlichen und auch derren Eltern zum Sammelplatz. Dort hatten einige Eltern u. Vereinsmitglieder leckere Salate und auch Brote mitgebracht, die sofort reißenden Absatz fanden. Es wäre für die Zukunft gut und auch einmal angebracht, das diese Aufgabe auch einmal von anderen Teilnehmern wahr genommen wird, denn es gibt doch noch den ein oder anderen Angler, der sich weder an dem einen, noch an den anderen Sachen beteildigt !!!

Hier saßen die "alten Hasen" mit den jungen Vorstandskollegen zusammen und bei einem leckeren
Grillkottlett wurden hilfreiche Informationen noch direkt vor Ort ausgetauscht. Im Hintergrund
das im letzten Jahr neu angeschaffte Vereinsbanner des ASV-Borsum e.V.

Auch Heiner macht sich mit einem Smartphone nun vertraut und auch Bernhard steht der
neuen Technologie mit Whats-App und Co. aufgeschlossen und interessiert gegenüber.
Über diese Medien wie Facebook oder Twitter laufen nun auch vereinsmäßig viele
Informationen an die Mitglieder und auch den Jugendlichen der Vereine. Hier sollte man
stets am Puls der Zeit stehen, um den Anschluss nicht zu verpassen. Auch der ASV-Borsum e.V.
hat hier mittlerweile seine Whats-App-Gruppen gegründet.

Der gefangene Hecht hatte extrem schlecht gehakt, sodass unser Jugendwart Jonas sich dazu entschloss,
den Jugendlichen den gesamten Ablauf einmal zu zeigen, wie ein gefangener Fisch waidgerecht
ausgeweidet wird, um ihn anschließend für die weitere Verarbeitung zuzubereiten. Aufmerksam
und interessiert verfolgten die Jugendlichen das gesamte Prozedere und erfreuten sich im weiteren
Verlauf an dem lecker zubereiteten Hecht von Jonas.

Am Abend und bis spät in die Nacht hinein gab es am Lagerfeuer noch tolle Geschichten
und schöne Anekdoten aus dem Angelleben.

Die Bilder von Wilhelm, vom Samstag und Sonntag mit Siegerehrung findet Ihr hier:


(bitte hier anklicken)

 

 

Home     Kontaktformular     Impressum